Home Fotoalbum Hobbies Cartoons SUUN Links  
Warmaster
   Untote
   Orks & Goblins
Warmaster Orks & Goblins Armee
Der Grund, mit dem Sammeln einer Orks & Goblins Armee zu beginnen, waren definitiv die Trolle. Ich liebe die "kleinen" Kerle, sie sehen einfach so süß aus. Natürlich musste ich 2 Regimenter in meiner Armee haben, aber wenn ich gewußt hätte, wie entsetzlich futzelig die Jungs zum Anmalen waren, hätte ich es wahrscheinlich bleiben lassen.

Farbschema

Ein Farbschema für Orks und Goblins auszuwählen ist eine lustige Sache. Nachdem man von so unzivilisierten Völkern kaum erwarten kann, dass sie ein einheitliches Aussehen an den Tag legen, hat man beim Auswählen der Farben völlig freie Hand.

Dennoch sollte man der Armee eine Art einheitliches Feeling geben, ab besten erreicht man das durch farbige Akzentuierungen der Banner und Feldzeichen. Ich habe mich dazu entschlossen, die Truppentypen recht wild in verschiedenen Brauntönen einzukleiden, mit verschiedenfarbigen zusammengestoppelten Rüstungen, Schilden und Waffen. Die Feldzeichen hingegen sollten alle ein rotes Element enthalten, eine Farbe, die gut zum wilden Charakter der Horde passt.

Monster und Kriegsmaschinen haben keine besonderen Farbvorgaben, hier ist es die Haut der Orks oder Trolle, die die Armeezugehörigkeit unterstreicht.

Da Boss
Der Orkboss steht auf einer großen Münze, hierzu eignen sich 2 Pence Stücke hervorragend.
 
Deutsch

English

Email

CMS