Home Fotoalbum Hobbies Cartoons SUUN Links  
Warhammer
   Echsenmenschen
   Gruftkönige
      Armeeliste
Warhammer Khemri Armee

Farbschema

Es war nicht einfach, das Farbschema für diese Armee festzulegen. Die Beispielarmee von GW ist in leuchtendem Blau gehalten, eine Farbe, die ganz gut zum ägyptischen Stil passt, aber irgendwie nicht zu Skeletten, die tausende von Jahren im Sand gelegen sind.

Seit meiner Warmaster Gruftkönige Armee hat mich das rote Farbschema angesprochen. Rot ist eine aggressive Farbe und passt meiner Meinung nach hervorragend zu einer Angriffsstritmacht. Allerdings wollte ich das Rot nicht übertreiben, denn sonst würde der gleiche Effekt eintreten, wie bei der Beispielarmee, die aussieht, als wären die Soldaten als Skelette auf die Welt gekommen und wären gerade frisch eingekleidet worden. (Der sogenannte "Originalverpackt-Look") Ich wollte eine Armee, der man ansah, dass sie uralt war.

Also werden die einzelnen Einheiten in natürlichen Farben bemalt, die Knochen in Bleached Bone, die Ausrüstungsteile und Schilde in Lederfarben, denn - so stelle ich mir das vor - aus diesem Material werden sie wohl bestanden haben. Die Waffen und Rüstungen versuchte ich zuerst in Gold oder Kupfer zu halten, aber irgendetwas störte mich am Gesamteindruck. Es war alles irgendwie zu sehr in Rottönen (Rote Akzente, Rotes Metall (Gold, Kupfer) und Braun (eigentlich ein sehr dunkles Rot-Orange) Also kehrte ich zu den ursprünglichen eisenfarbenen Waffen zurück.

Charaktermodelle
Amun Steff
Gruftkönig / Gruftprinz mit Schwert
Gruftkönig / Gruftprinz mit Schwert
Amun Steff

Kein sehr schmeichelhaft bemaltes Modell. Das Desaster begann mit der falschen Grundierung und zog sich nahtlos duch alle Phasen der Bemalung. Wenigstens erhält man einen Eindruck dafür, wie Gruftkönig-Charaktermodelle aussehen können...
Steff An Amun
Gruftkönig / Gruftprinz mit Speer
Gruftkönig / Gruftprinz mit Speer
Steff An Amun

Steffsess der Große auf Streitwagen
Gruftkönig / Gruftprinz auf Streitwagen
Gruftkönig / Gruftprinz auf Streitwagen
Steffsess der Große

Dieses Modell ist ein kleiner Umbau, der auf dem Modell von Settra dem Großen basiert. Da ich dasModell in sich fantastisch finde, aber eigentlich nicht mit besonderen Charaktermodellen spielen will, bot sich die Möglichkeit an, aus Settra einen normalen Gruftkönig/Gruftprinz auf Streitwagen zu modellieren. Dazu ließ ich zwei der Skelettpferde weg und schnitt das Zaumzeug entsprechend zusammen. Die Sensenklingen ließ ich auch weg, da der Streitwagen sonst nicht in das Regiment passt (typisch für GW Figuren...) Ansonsten ist er unverändert.
Sonne-Schwert-Mistkäfer-Zwei betende Hände
Priester des Todes
Hohepriester / Priester der Todes
Sonne-Schwert-Mistkäfer-Zwei betende Hände

Sonne-Schwert-Mistkäfer-Drei Punte beschwört die Mächte der Lade
Lade der Verdammten Seelen
Lade der Verdammten Seelen
Sonne-Schwert-Mistkäfer-Drei Punkte

Aton An Ahab, der Armeestandartenträger
Armeestandarte
Armeestandartenträger
Aton An Ahab

Standard
Skelettkrieger mit Speeren
Skelettkrieger mit Speeren
Skelettkrieger mit Speeren

Skelettkrieger mit Handwaffen
Skelettkrieger mit Handwaffen
Skelettkrieger mit Handwaffen

Leichte Skelettkavallerie
Leichte Skelettkavallerie
Leichte Skelettkavallerie

Schwere Skelettkavallerie
Schwere Skelettkavallerie
Schwere Skelettkavallerie

Streitwägen
Streitwägen
Streitwägen

Grabschwärme
Grabschwärme
Grabschwärme

Elite
Grabwächter
Grabwächter
Grabwächter

Ushabti
Ushabti
Ushabti

Todesgeier
Todesgeier
Todesgeier

Selten
Skelettriese
Skelettriese
Skelettriese

Schädelkatapult
Schädelkatapult
Schädelkatapult

 
Deutsch

English

Email

CMS