Home Fotoalbum Hobbies Cartoons SUUN Links  
Warhammer
   Echsenmenschen
      Armeeliste
   Gruftkönige
Warhammer Echsenmenschen Armee
Echsenmenschen sind definitiv meine Lieblingsarmee in Warhammer, warum das so ist weiss ich nicht so genau. Vielleicht ist es das mysteriöse, das mich anspricht, das fremdartige, exotische, vielleicht ist es die Zuverlässigkeit der Truppen, die nahkampforientierte Kampfweise oder einfach nur die Tatsache, dass sonst niemand in meinem Bekanntenkreis damit gut umgehen kann...

Farbschema

Das Farbschema für meine Echsenmenschen ergab sich ganz natürlich. Ich begann, einige Figuren in Blau- und Grüntönen anzumalen und fand, dass sie mir in grün besonders gut gefielen. Daher ist praktisch die gesamte Armee in Grün gehalten.

Die Skinks unterscheiden sich durch verschiedenfarbige Kämme in leuchtenden Farben, das ergab sich aus der Notwendigkeit, die Plänkler auf dem Spielfeld auseinanderhalten zu können. Die Farben für die Kämme sind Gelb, Rot, Blau und Violett, sollte das nicht reichen denke ich auch an Orange und Cyan.

Sämtliche reptilen Monster - Kampfechse, Flugechse und Stegadon - haben einen braue Haut und farbige Schuppen. Das ergibt einen schönen Kontrast zu den grünen Reitern und streicht das Wilde an den Monstern heraus.

Alle Echsenmenschen tragen bronzenen Schmuck und bronzene Waffen, da sie kein Eisen verarbeiten. Wenn auch der eine oder andere eine erbeutete Eisenwaffe trägt so ist die Masse der Regimenter in Bronze gerüstet. Alle Knochenteile sind in der gleichen gebleichten Art bemalt und viele der Anführer tragen Federschmuck in grellbunten Farben. So stechen sie aus der Masse der uniformen Krieger hervor und geben der Armee einen optisch ansprechenden Touch.

Lord Qroqo LedaDie Slann sind große, unirdische Kreaturen, die kaum einer anderen Kreatur in der Welt ähneln. Ihre Köpfe sind groß, um den mächtigen Intellekt zu fassen, den sie enthalten, und ihre Augen sind allsehend.
 
Deutsch

English

Email

CMS