Home Fotoalbum Hobbies Cartoons SUUN Links  
To Borgly Go
   Staffel 1
   Staffel 2
   Staffel 3
   Lustiges
   To Borgly Blog
   Uniformen
   Schiffe
   10k dps
Staffel 3
Episode 1: Missing

Miranda Dinkelsen und die Crew der Achilles werden damit beaftragt, nach den vermißten Schiffen im Vhoran System zu suchen.

Die Handlung geht hier auf Miranda Dinkelsen, Fredericks Nichte und Captain der U.S.S. Achilles über. 2 of 5 wird ihren Platz im Universum finden, ein paar neue Gesichter werden auftauchen, alles in allem erwarten uns interessante Episoden.

Die Staffel 3 war eigentlich als Teil der Staffel 2 geplant, nachdem Staffel 2 aber bereits 22 Seiten umfasst und es hier einen klaren Schnitt in der Handlung gibt, habe ich beschlossen, Staffel 3 als eigenständige Staffel zu bringen.
Episode 2: Dilithium Desaster

Miranda Dinkelsen macht mit einer Neuerung im STO Universum Bekanntschaft: Dilithium.

Dilithium wurde Ende 2011 mit dem Umstieg auf F2P eingeführt um alle Emblems, Marken, Merits und sonstiges zu ersetzen. Leider verbanden die Macher von STO das mit einem Griff in die Geldtaschen der Spieler, denn plötzlich kostete alles, was vorher umsonst war, Dilithium. Dilithium konnte man natürlich für echtes Geld kaufen...
Episode 3: Human

Nach ihrem Nervenzusammenbruch und einigen Sitzungen mit dem Counselor entscheidet sich Two of Five ein neues Leben zu beginnen.

  
Episode 4: The Plague

Auf dem Planeten Rashana wütet eine schreckliche Seuche, die nur Romulaner befällt. Die Achilles muss ihre Suche nach der Thales unterbrechen und medizinische Hilfe leisten.

Seit eineeinhalb Staffeln laber ich von eigenen Geschichten und wie schwierig es ist, welche einzubauen. Für einen Aussenstehenden - und jeder, der das liest, ist ein Aussenstehender - muss das komisch klingen. Aber es ist so, es ist im Grunde das, womit ich am meisten kämpfe.

Ich kann nur Screenshots von Dingen machen, die im Spiel vorkommen. (Gut ich kann theoretisch auch trixen, aber das ist aufwändig.) Das bedeutet dass ich zwangsläufig immer irgendwie in das Fahrwasser der vorgegebenen Mission komme, da die Szenen in den Missionen ganz auf die Missionen zugeschnitten sind (no, na, ned...) Und es ist verdammt schwer, da gegenzusteuern.

So und jetzt hör ich auf darüber zu lamentieren, denn ich finde, ich habe einen für mich gangbaren Weg gefunden, damit umzugehen. In dieser Mission ist die Originalgeschichte nur mehr als Hintergrundsetting erkennbar und ich glaube, so gefällt mir das ganz gut.

In dieser Mission waren mir verschiedenen Dinge wichtig: [Achtung SPOILER]
- Miranda bekommt endlich einen Hinweis auf Fredericks Aufenthaltsort
- Dr. Lester wird entfernt. Dass er mitten in der Behandlung von Lena stirbt wo sie so schöne Fortschritte macht, ist natürlich Pech für Lena.
- Die Romulaner werden als fies und gemein hingestellt. Sind sie ja auch.
Episode 5: Meanwhile

Inzwischen erlebt Captain Dinkelsen eigenartige Dinge, oder doch nicht? Die Gesetze der Logik und der Physik scheinen dort, wo er gerade ist, aufgehoben zu sein.
Episode 6: Camouflage

Um unerkannt nach Cirini Prime und wieder zurück zu gelangen, das in romulanisch kontrolliertem Raum liegt, muss sich die Achilles in clever tarnen.
  
Episode 7: Cirini Prime

Die Achilles trifft in Cirin Prime ein und versucht, mit einer chirurgischen Kommandoaktion Kriegsgefangene zu befreien.
  
Episode 8: Frederick

Im großen Finale bricht Miranda auf eine Mission auf, deren Ausgang über das Leben von Frederick Dinkelsen entscheidet.
 
Deutsch

English

Email

CMS