Home Fotoalbum Hobbies Cartoons SUUN Links  
Cartoons
   To Borgly Go
      Staffel 1
      Staffel 2
      Staffel 3
      Lustiges
      To Borgly Blog
      Uniformen
      Schiffe
      10k dps
   Civilized
   Skyrim Comics
To Borgly Go
To Borgly Go ist ein Webcomic über die Abenteuer des Captain Dinkelsen in Star Trek Online. Der Name Dinkelsen hat ja schon Tradition in meiner Online und Offline Rollenspiel Geschichte und auch hier im Star Trek Universum passt er wieder.

Der Comic ist zwar lustig gehalten, aber nicht jede Episode hat eine Pointe. Manche Episoden sind lustig, manche erzählen die Geschichte der handelnden Charaktere und manche stellen denkwürdige Episdoden aus dem Spiel nach.

Es gibt eine englische Variante des Comics auf den englischen Seiten (links unten kann man die Sprache ändern) Die Episoden werden zuerst in Englisch geschrieben und dann ins Deutsche übersetzt, wer also gut Englisch kann ist mit der englischen Variante vielleicht besser dran.

Der Titel "To Borgly Go" ist eine Anspielung auf "To Boldly Go" aus dem Vorspann der Enterprise Folgen. Da die Hauptperson im Comic ein befreiter Borg ist drängte sich dieser Titel ein wenig auf. "To boldly go where no man has gone before..." heisst in etwa "mutig dorthin gehen wo noch kein Mensch je war".

Staffel 1 - U.S.S. Archimedes
Hier fängt die Geschichte an. Staffel 1 war zuerst eine Kollektion aus einzelnen, unzusammenhängenden größtenteils lustigen Episoden. Erst später ist eine zusammenhängende Handlung dazugekommen.

Staffel 2 - U.S.S. Thales
Hier geht die Geschichte weiter. In Staffel 2 gibt es weniger lustige Episoden (aber es gibt noch welche) und mehr Handlung. Hier kommen auch langsam eigene Geschichten zu Tage, davor war es ein Nacherzählen der Story Missionen von STO.

Staffel 3 - U.S.S. Achilles
Staffel 3 ist fast nur Story, die Episoden werden deutlich länger und haben mehr Inhalt. Die Handlung geht auf Miranda Dinkelsen über.

Lustige Episoden
Vor Staffel 4 waren die lustigen Episoden in die Story eingebunden. Ab Staffel 4 haben Sie ihre eigene "Staffel", die einfach nur eine Sammlung lustiger Episoden mit einer Pointe ist. Diese Episoden haben keinerlei Verbindung zur Story oder irgendwelchen Einfluss darauf. Die Handlung in den lustigen Episoden steht einfach nur für sich.

Zusätzlich zum Inhalt des Cartoons als eine Art Anhang, die Spezifikationen für die Uniformen und Schiffe, die im Cartoon vorkommen. Aus den Einstellungen kann im Spiel ihr individuelles Aussehen wiederhergestellt werden.

Uniformen

Schiffe

Blog

 
Deutsch

English

Email

CMS