Home Fotoalbum Hobbies Cartoons SUUN Links  
SUUN
   Urzeit
   Gegenwart
   Prüfung
   Ausbildung
   Heimkehr
Die Prüfung
Welches bekannte Objekt steht zwischen UGC 8313 und UGC 8365?

Leo Galli im DschungelBevor die Ausbildung zum diplomierten Sternenführer starten kann, muss eine Auswahl getätigt werden, denn es soll sichergestellt werden, dass nur die Besten der Besten, die Elite der Elite, die Creme de la Creme Führungen an der Johannes Kepler Sternwarte abhält. Die hoffnungsvollen Kanditaten werden einer nach dem anderen zur Prüfung vor dem strengen Senat der Sternwarte geholt.

Der PrüferDie Kanditaten erzählen sich untereinander, wie sie sich auf die Prüfung vorbereitet haben. Einer war auf Survival im Amazonas, da er gehört hat, dass die Ausbildung einem körperlich alles abverlangen soll. Eine andere Kanditatin hat studiert, um ihr Wissen über das Universum auf Vordermann zu bringen. Ein weiterer war in einem Kloster um kosmisches Bewußtsein zu erlangen und damit in jeder Situation eine kühlen Kopf bewahren zu können.

Als es soweit war, kam der StAV vor die Prüfungskommission. Den schweren Fragen wußte er nichts gescheites zu antworten, denn sein Wissen um die Vorgänge im Kosmos war ja begrenzt. Aber Gott hatte ein Einsehen und intervenierte zu seinen Gunsten und so wurde der StAV dennoch zur Ausbildung aufgenommen.
 
Deutsch

English

Email

CMS