CMS Home Home Fotoalbum Hobbies Cartoons SUUN Links  
Gebäude
   HirstArts
   Echsenmenschen
   Griechisches
   Keltisches
   Ägypten
   Mortheim
   Amadee
   Dunkelstein
   Sonstiges
Festung Dunkelstein
Das allerneuerste Bild
Baufortschritt-o-Meter
Hier wird immer das allerneuerste Bild von Festung Dunkelstein gepostet. So wie der Bau fortschreitet, werden Bilder eine Art Dokumentation bilden. Viel Spaß!
Das fertige Schloss von Amadee
Simulation der zweiten Ebene
Simulation der zweiten Ebene
Die Simulation am Computer
Computersimulation der Festung
Obere Ebene
Die Obere Ebene
Die Obere Ebene
Seitenansicht
Seitenansicht
Das Treppenhaus
Das Treppenhaus
Rückseite
Rückseite
Das was nun als die obere Ebene der Festung bezeichnet wird, war der eigentliche Startpunkt des Projekts. Für den HADD 4 Wettbewerb 2003 wollte ich eine Burg bauen, die aus dem Fieldstone Bausatz besteht, eckige wie runde Teile hat und - so wie bei mir üblich - viele verschiedene Ebenen und alles irgendwie ineinander verschränkt.

Leider ergab es sich, dass ich mit der Burg für den Wettbewerb nicht fertig wurde also blieb sie erst einmal ein Jahr unfertig stehen. Als sich der HADD 5 Wettbewerb näherte, dachte ich, ich mach es wenigstens für dieses Jahr fertig. Leider schaffte ich auch das nicht, wenn auch nur um 1 Woche. Nun, immerhin war sie nun fertig, auch was schönes. :-)
Detail - Der Eingang
Detail - Der Eingang
Detail - Der obere Balkon
Detail - Der obere Balkon
Detail - Eingang am Turm
Detail - Eingang am Turm
Ebene 1 in Bau - Die Grundmauern
Ebene 1 in Bau - Die Grundmauern
Ebene 1 in Bau - das unterste Stockwerk
Ebene 1 in Bau - das unterste Stockwerk
Ebene 1 in Bau - das unterste Stockwerk
Ebene 1 in Bau - das unterste Stockwerk
Ebene 1 in Bau - das zweite Stockwerk
Ebene 1 in Bau - das zweite Stockwerk
Ebene 1 in Bau - das zweite Stockwerk
Ebene 1 in Bau - das zweite Stockwerk
Ebene 1 in Bau - fertig zur Bemalung
Ebene 1 in Bau - fertig zur Bemalung
Mittlere Ebene
Festung mit Ebene 2
Festung mit Ebene 2
Eines Tages lag ich in der Sonne und hatte gerade nichts zu tun, als sich eine Idee in meinen Kopf verirrte. Ich wollte die kleine Burg irgendwie vergrößern, da mir der Stil des Gebäudes sehr gefiel. Nach oben konnte ich nicht mehr gehen, also beschloss ich, nach unten zu bauen. Ich entwarf eine zweite Ebene, die unter der nun fertigen obersten Ebene sein sollte.

Es erwies sich als recht schwierig, das Gebäude von oben nach unten zu entwerfen und als noch viel schwieriger, es so zu bauen dass es dann oben zusammenpasst, denn ich bin kein Mensch, der nach einem exakten Plan arbeitet, sondern ändere meine Meinung immer recht oft. Dennoch ist es sehr schön geworden.

Die Festung kann man nun als kleine Burg verwenden, wenn man nur die oberste Ebene verwendet, oder als größere Burg, wenn die mittlere Ebene dazugenommen wird.
Ebene 2 in Bau
Ebene 2 in Bau - Der Beginn
Ebene 2 in Bau
Ebene 2 in Bau - erstes Plateau
Ebene 2 in Bau
Ebene 2 in Bau - auffi muaß i!
Ebene 2 in Bau
Ebene 2 in Bau - Kontakt mit Ebene 1!
Ebene 2 in Bau
Ebene 2 in Bau - die vorderen Türme
Ebene 2 in Bau
Ebene 2 in Bau - Richtfest!
Untere Ebene
Die komplette Festung
Die komplette Festung
Was liegt näher als nach der mittleren Ebene eine unterste dazuzubauen? Dieses Vorhaben erwies sich als noch schwieriger als die mittlere Ebene, da ich nun definitiv von oben nach unten baute. Ausserdem stellte ich fest, dass ich mich bei der Höhe ein wenig verkalkuliert hatte (eh nur ein halbes Zoll) und so die Ebenen nicht ohne ein wenig Improvisation zusammenpassten.

Der Teil, bei dem ich mir am schwersten beim Entwerfen getan habe war das Tor, bis zum Schluss wußte ich nicht, wie ich es machen soll.

Work in progress... images will follow...
Ebene 3 in BauEbene 3 in BauEbene 2 in Bau
Ebene 3 in BauEbene 3 in BauEbene 2 in Bau
 
Deutsch

English

Email

CMS